Kandidier für Kirche, stimm für Kirche

Kirchenvorstandswahl

Wir brauchen dich!

Am 20. Oktober 2024 wird ein neuer Kirchenvorstand gewählt.

Im Kirchenvorstand werden alle wichtigen Entscheidungen für das kirchengemeindliche Leben getroffen, da geht es um die Gestaltung des Gemeindelebens und der Gottesdienste, um die Arbeit der Kindergärten, um Gebäude und Finanzen und um alles, was hilft, dass Menschen eine Gemeinschaft finden, die trägt und Glauben stärkt.

Dazu braucht es Menschen, die bereit sind, diese Aufgabe zu übernehmen. Wählbar ist jedes Gemeindeglied, dass 18 Jahre ist und der evangelischen Kirchengemeinde angehört.

Bitte überlegen Sie doch mit, wer diese Aufgabe übernehmen könnte oder auch, ob Sie es sich nicht selbst vorstellen könnten, im Kirchenvorstand mitzuarbeiten.

Wir brauchen Menschen, die Freude am Glauben haben, Lust auf andere Menschen und gute Ideen, denn nur gemeinsam können wir Kirche gestalten.

Gerne können Sie auf das Pfarrersehepaar Wolff oder auch auf einen der Kirchenvorsteher zugehen und Ihre Vorschläge und Gedanken äußern.