Kindergottesdienst in Bechhofen und Sachsbach

Die Kindersonntagsgottesdienste in Bechhofen finden am ersten und dritten Sonntag im Monat im großen Saal des Evangelischen Gemeindehauses in der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr statt.

In Sachsbach findet der Kindergottesdienst 14-täglich im Feuerwehrhaus (gegenüber der Kirche) von 10.15 bis 11.15 Uhr statt.

Das Kindergottesdienstteam trifft sich ca. alle vier Wochen zum Vorbereitungskreis. In einem gemeinsamen Gespräch legen alle gemeinsam das Konzept für die kommenden Sonntage fest. Bei jedem Kindergottesdienst übernimmt eine volljährige Mitarbeiterin die Rolle des Liturgen und wird dabei von Teamkolleginnen unterstützt.

Dem Kindergottesdienst liegt ein gemeinsam abgesprochener Ablauf zugrunde: Begrüßung, Eingangslied, Erzählen einer biblischen Geschichte, themenbezogene kreative Gestaltung beim Malen, Basteln oder Spielen, Gebet, Vater Unser, Segen.

Jedes Kind vom Kindergarten- bis zum Präparandenalter ist uns herzlich willkommen. Auch die erwachsenen Begleiter sind dazu eingeladen dabeizubleiben, wenn die Kleinen zu große Schwellenangst haben. Die Erfahrung zeigt allerdings, dass sie sich bald wie in einer großen Familie zu Hause fühlen werden.
Ansprechpartner

Falls Sie Fragen, Wünsche oder auch Anregungen haben, so steht Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung:

Für Bechhofen: Rosemarie Flierl, Tel. 09822/1872
Für Sachsbach: Carin Breiter, Tel. 09825/5554